HAN KOOK Hamburg

HanKookNews2013

Vereinsmeisterschaft 2013

Heute hat zum 3. Mal in Norderstedt unsere Vereinsmeisterschaft stattgefunden. Anders als in den letzten 2 Jahren waren wir in diesem Jahr 4 Vereine, da die Gruppe um 단 Thorsten MÜLLER vom VfL Geesthacht zum ersten Mal dabei war.

Wir waren natürlich wieder mit einer großen Mannschaft vor Ort und konnten uns neben vielen Einzel- und Gruppenplatzierungen wie im letzten Jahr den Pokal für den 2. Platz in der Vereinswertung mit nach Hause nehmen.

Das wichtigeste bei der Vereinsmeisterschaft ist aber, einen schönen Tag mit Freunden zu verbringen. ... Und das hat auf jeden Fall geklappt.

단 Enrico 2013년 11월 24일


Erfolgreiche Teilnahme am Super-Cup 2013

Wenn auch nur mit einem Taekwondoin hat sich die HAN KOOK Hamburg heute am Formen-Turnier Super-Cup in Hamburg beteiligt. Unser Starter Ole KORFF hat sich wieder einmal den 1. Platz geholt.

Ole KORFF
1. Platz

Herzlichen Grlückwunsch zu diesem schönen Erfolg. Wir sind auf Ole besonders stolz, weil er für unserem durch den Wettkampf geprägten Verein, so gute Platzierungen auch im Technik-Bereich erreicht. Vielen Dank.

단 Enrico 2013년 11월 2일


Großes Turnier-Wochenende für die HAN KOOK Hamburg

An diesem Wochenende sind Taekwondoin der HAN KOOK Hamburg voll im Turnier-Fieber.

Das Kampf-Team ist zum HAN KOOK Pokal nach Bad Kreuznach gefahren und hat sich bisher gut geschlagen. Fynn-Jannik WEIDE und Marvin HAU konnten sich jeweils den 3. Plätze in ihren Klassen sichern.

Zum krönenden Abschluss des Turniers hat Hanna IN den 1. Platz (JAw -55kg) gemacht.

Und Ole KORFF vertritt die HAN KOOK Hamburg würdig auf den 6. Taekwondo Classics in Gehrden. Er konnte sich in seiner Starterklasse (LK IV, 18-29 Jahre) 9.-5. Kup durchsetzen und hat den 1. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen


Kampfteam der HAN KOOK Hamburg mit dem Finanzvorstand des
TC HAN KOOK Bad Kreuznach Jan GRAFF (o.l.)

Ole KORFF mit seinem Pokal
 

단 Enrico 2013년 9월 28일


7. internationale Norddeutsche Meisterschaft

Wir waren am Samstag mit 5 Teilnehmern auf der 7. int. Norddeutschen Meisterschaft. Die Ergebnisse nach dem Wettkampftag ...

Fynn-Jannik WEIDE... 1. Platz
Norddeutscher Meister
(J Cm -30)
Marvin HAU ... 3. Platz (J Am +78)
Marvin "Wong" DIERCKS ... 3. Platz (J Am -68)
Hanna IN ... 3. Platz (J Aw -55)

단 Enrico 2013년 9월 18일


Kup-Prüfung mit viel Erfolg

Am Montag haben fast alle die Kupprüfung bestanden! Unser Prüfer und seine Beisitzer haben alle einer harten Prüfung unterzogen. Schön, dass so viele Bestanden haben. Besonders die Bemerkung unseres Prüfungskomitees zur sehr hohen sportlichen Qualität hat mich sehr gefreut. Ihr habt uns allen Ehre gemacht.

Euch allen "Herzlichen Glückwunsch!"

단 Enrico 2013년 9월 18일


Qualifikationswoche zur Prüfung

In dieser Woche entscheidet sich, wer sich zur nächsten Kup-Prüfung seine Leistungen unter Beweis stellen kann. Das wird also eine heiße Woche die am Samstag ihren Höhepunkt haben wird.

단 Enrico 2013년 9월 1일


Trainingsstart

Trainingsstart am Donnerstag (1. Aug. 2013)

Nach der Sommerpause starten wir direkt am ersten Schultag in die zweite Hälfte dieses Jahres. An den Trainingszeiten und Trainingsorten hat sich nichts verändert.

  • Donnerstags:     ........     Heinrich-Heine-Gymnasium, Halle 2
    • FRÜH-Gruppe: 1700 → 1830 Uhr
    • SPÄT-Gruppe: 1830 → ca. 2000-2015 Uhr
  • Montags:     ........     Schulbergredder, Halle 3
    • FRÜH-Gruppe: 1700 → 1830 Uhr
    • SPÄT-Gruppe: 1830 → ca. 2000-2015 Uhr

단 Enrico 2013년 7월 29일


Ferienpause

Es sind ...

Sommerferien
(20. Juni - 31. Juli 2013)

in Hamburg. Deshalb müssen wir leider eine Trainingspause machen. Nach den Ferien ...

Trainingsstart am 1. August 2013, 1700 Uhr

Ich wünsche allen schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien.

단 Enrico 2013년 6월 20일


Youtube Videos vom Warnow Cup

Warnow Cup 2013 Halbfinale Male LK1 (-80) .......... mit Robert
(:youtube c-nVhpwx0ls autoplay=0 width=350 height=210 showinfo=0:)
YouTube Halbfinale Robert

 

(:youtube _EAKCu8kfAE autoplay=0 width=350 height=210 showinfo=0:)
YouTube Halbfinale Robert

Warnow Cup 2013 Finale Junior (-73) .......... mit Eric
(:youtube 2iEUZd7IHLw autoplay=0 width=350 height=210 showinfo=0:)
YouTube Finale Eric

Warnow Cup 2013 Halbfinale Junior (-73) .......... mit "Wong"
(:youtube cG5-Tzkrdf8 autoplay=0 width=350 height=210 showinfo=0:)
YouTube Halbfinale "Wong"

단 Enrico 2013년 5월 30일


Ergebnisse 9. Warnow Cup

Robert FRÄMKE zum 1. Platz LK1 Herren bis 80 kg
Eric OBERBECK zum 1. Platz LK2 Jugend A männlich bis 73 kg
Hanna IN zum 1. Platz LK2 Jugend A weiblich bis 55 kg

Alexander WARNING zum 2. Platz LK1 Jugend A männlich bis 63 kg

Sarah BECKER zum 3. Platz LK2 Jugend A weiblich bis 63 kg
Lea DOELLERDT zum 3. Platz LK2 Jugend C weiblich bis 38 kg
Lisa FERNANDEZ zum 3. Platz LK2 Jugend C weiblich bis 30 kg
Marvin DIERCKS zum 3. Platz LK2 Jugend A männlich bis 73 kg

Herzlichen Glückwunsch allen.

단 Enrico 2013년 5월 27일


Einen kurzen Bericht über den Warnow Cup 2013 gibt's auch in der NDR Mediathek ... NDR Nordmagazin

단 Enrico 2013년 5월 27일


Hot News 9. Warnow Cup 2013

1830 Uhr: Letzter Kampf ist vorbei. Hanna und Eric haben ihre Klassen gewonnen. Das ist eine super Leistung.

1415 Uhr: Robert hat gerade seine Klasse gewonnen. Im Finale hat er einen Dan-Träger besiegt. In den Vorkämpfen hatte er bereits in Runde 1 einen anderen Dan-Träger besiegt und in Runde 2 einen Blau-Rot-Gurt das fürchten gelehrt.

Sehr schöner Sieg in LK1 Herren bis 80 kg

Danke Robert!

Schon vorher haben Lea & Lisa jeweils den 3. Platz in ihren Klassen gemacht. Für den 1. Start ein gutes Ergebnis.

단 Enrico 2013년 5월 25일


9. Warnow Cup 2013

am Samstag findet der 9. Warnow Cup statt. Wir werden mit einigen Startern in diesem Jahr Teilnehmen. Gekämpft wird mit den elektronischen Westen von Daedo.

Wer unsere Taekwondoin anfeuern will, der kommt ...

Samstag, den 25.05.2013

in die Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring 1 in 18147 Rostock.

Die Wettkämpfe starten ab 1030 Uhr

단 Enrico
2013년 5월 23일


Heute Training

Heute (6. Mai 2013) ist normal Training. Wir Trainieren die Hamburger Pfingstferien durch.

단 Enrico
2013년 5월 6일


Himmelfahrt kein Training

Zu Christi Himmelfahrt ... am 9. Mai ... ist natürlich kein Training.

단 Enrico
2013년 5월 3일


neue Vorstand in Hamburg

Gestern Abend war Mitgliederversammlung der Taekwondo Union Hamburg mit Neuwahl des Vorstands. Nach sehr angeregten Debatten wurde dann ein neuer Vorstand gewählt.

  • Präsident der TUH Maiwand NOOR
  • Vizepräsident Wettkampf Ljubisa KERKELIC
  • Vizepräsident Technik Muhamed KAHRIMANOVIC
  • Vizepräsident Breitensport Rafet YILDIRIM
  • Vizepräsidentin Wirtschaft und Finanzen Rolf ILLAS

Wir von der HAN KOOK Hamburg gratulieren den gewählten.

단 Enrico
2013년 2월 19일


neue Vereinsanzüge

Gestern Abend war es endlich so weit. Die neuen Vereinsanzüge und T-Shirts wurden verteilt.

Alle haben die neuen Anzüge schon sehnsüchtig erwartet und wollten sei endlich anprobieren. Die Anzüge sehen aber auch wirklich schick aus und die T-Shirts ballern richtig mit unserem Logo.

Ein wichtiger Schritt ist damit gegangen. Natürlich können die Anzüge auch weiterhin bestellt werden.

단 Enrico
2013년 2월 15일


SV-Kurs im SC Poppenbüttel

Heute Abend 1750 Uhr startet in der Bültenhalle (Bültenkoppel 1) wieder ein Selbstverteidigungskurs mit 단 DICKERT.
Es sind im Moment immer noch einige wenige Plätze frei. Wer sich also noch kurz entschließen will, der kann noch heute Abend einsteigen.

SV-Kurs ab 30. Jan. 2013 - 1750 Uhr

단 Enrico
2013년 1월 30일


Neues Layout

Wie ihr ja sicherlich schon gesehen habt, ist das neue Logo und damit auch das Neue Layout auf der Internet-Seite eingezogen. Leider habe ich noch einige kleine Problemchen, die ich hoffentlich in den nächsten Tagen lösen werde.

단 Enrico
2013년 1월 28일


Trainingsstart 2013

Hallo Leute,

das Training startet 2013 wieder am 7. Januar zu den gewohnten Zeiten.

단 Enrico
2013년 1월 2일