TKD

... at the home page of
HAN KOOK FAMILY Hamburg - 한국 태권도 함부르크

HAN KOOK Hamburg
the most korean way to learn
TAEKWONDO in Hamburg!


hier die aktuellen News aus unserer Gruppe ...

14. Warnow Cup in Rostock

Am 26.05.18 folgte gleich das nächste Turnier, der 14. Warnow Cup in Rostock.
Unterstützt vom Coach Robert FRAMKE starteten von der HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg fünf Kämpfer, wobei wir uns freuen, dass auch 단Lars mit dabei sein konnte.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: alle Teilnehmer erhielten Platzierungen!


← vergrößern Bild

← vergrößern Bild

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 1.Platz: Thalia PRAETORIUS
  • 2.Plätze: 단Lars NELKE und Fabian KELLERMANN
  • 3.Plätze: Ilayda DÜZGÜN und Piet GEHRKE



Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 6월 03일


1.Offenes Vollkontakt-Event in Hemmingen

Am Samstag vor Pfingsten fand das 1.Offene Vollkontakt-Event in Hemmingen bei Hannover statt, bei dem die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg mit vier Teilnehmern startete - und in unterschiedlichen Klassen, unterstützt vom Coach Robert FRAMKE mit vier Platzierungen nach Hause kam!
← vergrößern Bild
Thalia zeigte in ihrem Kampf eine solche Überlegenheit (über 20 Punkte Unterschied), dass der Kampf bereits nach der zweiten Runde abgebrochen wurde!

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

  • 1.Plätze: Thalia PRAETORIUS und Daniel ZAMANI
← vergrößern Bild ← vergrößern Bild
  • 2.Platz: Fabian KELLERMANN
  • 3.Platz: Piet GEHRKE
← vergrößern Bild ← vergrößern Bild

Toll gemacht!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 5월 22일


Hamburger Mai-Ferien und Pfingsten

In der nächsten Woche stehen für alle Hamburger Schüler die Mai-Ferien an, das Wochenende darauf ist schon Pfingsten!
In der HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wird aber wie gewohnt in den kleinen Ferien durchtrainiert, nur an den Feiertagen findet kein Training statt, das bedeutet für die kommenden Wochen im Einzelnen:

  • Montag, 07.05.: normales Training
  • Mittwoch, 09.05.: normales Training
  • Donnerstag, 10.05.: Christi Himmelfahrt, also kein Training
  • Montag, 21.05.: Pfingstmontag, also kein Training.

Wir wünschen allen schöne Ferien!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 5월 3일


Frohe Ostern

Die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wünscht allen

Frohe & gesegnete Ostern

Heute Abend am Gründonnerstag ist noch regulärer Trainingsbetrieb.

Am Ostermontag trainieren wir nicht!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 3월 29일


Zweiter Lehrgangstag in Hamburg

Auch am zweiten Lehrgangstag wurde fröhlich und fleißig weiter trainiert, und mit schweren Beinen und vielen neuen Eindrücken endete ein spannendes Wochenende.

Insgesamt waren bei diesem Lehrgang Taekwondoin aus neun verschiedenen Vereinen dabei, aus Hamburg und Umgebung, aber auch aus Bad Düben, Bad Kreuznach und Dresden! So fördert ein solcher Lehrgang auch den Austausch zwischen den Vereinen und hilft, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen oder neue dazu zu gewinnen!

Zu guter Letzt fand für 21 Taekwondoin eine Kup-Prüfung statt, abgenommen von Großmeister CHAE. Alle Prüflinge konnten am Ende mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause gehen; besondere Leistungen zeigten Noah RIEKE und Janine RIEKE, die einen Kup-Grad übersprungen haben und gleich ihren gelben Gürtel in Empfang nehmen durften!

← vergrößern Bild

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

Wir danken allen, die zum Erfolg dieses Lehrganges beigetragen haben, insbesondere natürlich Großmeister CHAE Seung-Eun und Meister Detlef CHABIERSKI, die hauptamtlich das Training geleitet haben, und unserem Dojang-Leiter 단 Enrico DICKERT, ohne dessen Engagement dieser Lehrgang nicht hätte stattfinden können!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 3월 25일


Lehrgang mit Großmeister CHAE

Dieses Wochenende findet bereits der 5. HAN KOOK FAMILY Lehrgang in Hamburg statt. Dieser Lehrgang ist für alle teilnehmenden Taekwondoin etwas Besonderes, da wir wieder die Ehre haben, mit Großmeister CHAE Seung-Eun (8.DAN) trainieren zu dürfen. Am heutigen ersten Tag durften alle ordentlich schwitzen, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

← vergrößern Bild

Nach dem ersten Lehrgangstag fanden am späten Nachmittag kleine Turniere in den Disziplinen Formenlauf und Kampf statt.

Beim Formenlauf erlangten in unterschiedlichen Kategorien:

  • 1.Plätze: Noah RIEKE, Ciumara KLANCK TELLO, Azra YILMAZ, HannaVORPAHL, Fabian KELLERMANN und 단Sebastian MOORE
  • 2.Plätze: Max PRAETORIUS, Thalia PRAETORIUS, Zoe HOFER, Lena DE SA, Saskia GENSE und 단Mika SHRESTHA
  • 3.Plätze: Angelina BRANCATI, Frank HOFER, Isabella AHRARY, Alishba KHAN, Holger PRAETORIUS und 단Ole KORFF.

Beim Kampf-Turnier erzielten in unterschiedlichen Klassen:

  • 1.Plätze: Ilayda DÜZGÜN, Azra YILMAZ, Fabian KELLERMANN, 단Lars NELKE und 단Ole KORFF
  • 2.Plätze: Thalia PRAETORIUS, Max PRAETORIUS, Piet GEHRKE, Holger PRAETORIUS und 단Diana STEINMÜLLER.

Allen Taekwondoin unseren herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Lehrgangstag, an dessen Ende für einige eine Gurt-Prüfung anstehen wird!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 3월 24일


mal was mit der Familie machen

Wenn es bei Familie Becker heißt ... '"Lasst uns doch mal was mit der ganzen Familie machen!" ... dann kann es bedeuten, dass es zum Taekwondo Training geht.

Seit mehreren Jahren gehört Familie Becker zu unserem Dojang. Begonnen hat alles mit den Zwillingen Marion und Katharina im August 2011. Nach und nach sind dann alle Familienmitglieder dazu gestoßen. Im Feburar letzten Jahres komplettieren dann die beiden letzten die 7-köpfige Familie.

← vergrößern Bild

Familie Becker ist mit allen ihren Familienmitgliedern auch zu einer festen Stütze in unserem Teil der HAN KOOK Taekwondo FAMILY geworden. Danke für eure Family-Power!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 3월 5일


letztes Training mit 단Lars

Gestern Abend hatten wir das letzte Mal im normalen Trainingsbetrieb die Gelegenheit 단Lars als Trainer bei uns zu haben.

Eigentlich war nicht geplant, dass 단Lars bis zum letzten Mal als Trainer tätig sein muss, leider hat die durch Norddeutschland rollende Influenza-Welle auch vor uns keinen Halt gemacht.

Zur Freude vieler Sportler konnte sich also 단Lars noch ein letztes Mal in unserem Dojang als Trainer austoben, bevor er aus beruflichen Gründen ins niedersächsische Stadthagen zieht.

Wir bedanken uns bei 단Lars für seine tolle Arbeit als Trainer in den letzten 7 Jahren Er hat mit seiner Art das Training zu leiten eine ganz spezielle Note in unseren Dojang gebracht. Die Erfolge in den Wettkampf-Turnieren der letzten Jahren gehen zu einem großen Teil auf sein Training zurück

← vergrößern Bild

Für mich im Speziellen ein besonderer Abschied. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass uns 단Lars uns sicher häufig besuchen wird, weil er ja hier aufgewachsen ist und seine Familie weiterhin hier lebt. Er wird trotzdem eine Lücke hinterlassen, die nur langsam geschlossen werden kann.

In den letzten Jahren hat sich 단Lars von einem Taekwondo-Schüler zu einem Freund und guten Partner im Dojang entwickelt. Er war für jeden Quatsch zu haben und war immer da, wenn Not am Mann war. Er war ein Vertrauter ... für mich persönlich, für unsere Schüler im Dojang und auch für meine Familie.

Ich möchte mich ganz persönlich und öffentlich für die tolle Arbeit und Zusammenarbeit bedanken. Du wirst uns allen fehlen und du bist uns jeder Zeit herzlichst Willkommen!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 2월 26일


Skiferien in Hamburg

Wie in jedem Jahr werden wir auch in 2018 die „kleinen“ Ferien alle ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben. In den „Skiferien“ (5. bis 18. März) geht das Training also einfach weiter! Einzig in den Sommerferien müssen wir sicherlich wieder den Sportbetrieb für 6 Wochen einstellen, aber das wird zu passender Zeit bekannt gegeben.

Allen eine schöne Ferienzeit!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 23일


Behinderungen - Zufahrt zur HHG Halle 2

Wie viele vielleicht schon beim Training gehört haben, gibt es am Heinrich-Heine-Gymnasium beginnende Baumaßnahmen.
Es soll an der Halle 1 (also die Halle gegenüber unserer Donnerstagshalle) eine Vergrößerung gemacht werden. Diese Baumaßnahme wird sicherlich die nächsten Monate für Behinderungen beim Zugang/Zufahrt zum Schulgelände sorgen.
Es gibt für Fußgänger von der Seite Harksheider Straße 2 Zugänge zum Schulgelände: das Haupttor und auch das Tor am Lehrerparkplatz. Auf den Lehrerparkplatz könnt ihr auch eure Autos abstellen, wenn die Zufahrt über die Straße „Poppenbüttler Berg“ nicht möglich ist.
Es ist also für alle Gruppen wichtig, dass ihr donnerstags jetzt etwas früher vor Ort seit, damit ihr ggf. noch ausreichend Zeit habt, um den richtigen Eingang zu suchen.

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 23일


int. Nordic Open - Vollkontakt

Als erstes Turnier dieses Jahres fand am Samstag in Kaltenkirchen der int. Nordic Open Wettkampf statt, ein Nachwuchs-Vollkontaktturnier. Für die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg starteten 5 Kämpfer, als Coach unterstützt von 단 Enrico und 단 Lars. Nach einem anstrengenden Tag stand fest, dass
      alle unsere Taekwondoin eine Platzierung erreichen konnten!

← vergrößern Bild

Eine Überraschung bot Ilayda auf ihrem aller ersten Turnier: sie konnte den schnellsten Finalgewinn der Vereinsgeschichte hinlegen:
bereits nach 9 Sekunden (!) Kampfzeit hat der Trainer der Gegnerin es vorgezogen, das Handtuch zu werfen!
Es ist schon eine echte Leistung, sich dem Kampf gegen einen unbekannten Gegner zu stellen, aber dies war von allen Kämpfern
ein ganz tolles Ergebnis, das insbesondere 단 Enrico mega stolz gemacht hat!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Mehrdad FAIZY (Herren -58kg) 1. Platz
  • Daniel ZAMANI (Jugend B männlich +65kg) 1. Platz
← vergrößern Bild
  • Ilayda DÜZGÜN (Jugend C weiblich -39kg) 1. Platz
  • Thalia PRAETORIUS (Jugend C weiblich -52kg) 2.Platz
  • Fabian KELLERMANN (Jugend B männlich -65kg) 2.Platz
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild



Allen Kämpfern unseren herzlichen Glückwunsch!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 17일


neue Abteilungsleitung

Der HAN KOOK Taekwondo FAMILY Dojang Hamburg ist ja Teil des Sportclub Poppenbüttel von 1930 e.V. und als ordentliche Sportabteilung im Verein müssen wir in geregelten Abständen die Ämter der Sportabteilung neu wählen. Diese Wahl hat am Montag stattgefunden. Das Ergebnis ist in unserem Organigramm zu sehen (siehe Über uns > Wir im SCP > SC Organigramm)

Wir beglückwünschen alle Gewählten zu ihren neuen Ämtern und Ressorts.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 2월 13일


erste Prüfung im Jahr 2018

Gestern Nachmittag war die erste Prüfung in diesem Jahr. Mit 24 Teilnehmern eher eine kleinere Prüfung in unserer Gruppe. So hatten wir ausreichend Zeit uns die Leistungen genau anzusehen.

Es war für alle ein spannender und lehrreicher Nachmittag. So haben wir unter anderem alle mit einem Augenzwinkern gelernt, dass so mancher Kreis, dann doch Ecken hat. Von diesen kann man prima eine Taeguk starten ...
... oder das der ein oder andere "Elfephant" in der Halle war und man nach dem "tief ein- und wieder ausatmen" auch weitermachen sollte. Es gab also viele entspannte und lustige Momente.

Aber besonders die Hochgraduierten in dieser Prüfung, also die jenseits des grünen Gürtels mussten feststellen, dass eine Prüfung kein Selbstgänger ist.

Am Ende konnten wir aber trotz aller Herausforderungen allen einen neuen Gürtel überreichen.

        Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

← vergrößern Bild

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 2월 12일


frohes und gesundes neues Jahr 2018

← vergrößern Bild

Das Training startet in diesem Jahr wieder am 8. Januar!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 1월 1일

Zuletzt geändert am 14.02.2018 10.30 Uhr