Großmeister KIM Chul-Hwan verstorben

Heute ist ein sehr trauriger Tag. Unser verehrter Großmeister und Vater der HAN KOOK Taekwondo FAMILY KIM Chul-Hwan ist gestern Abend im Alter von 64 Jahren verstorben. Das ist ein großer Verlust für die HAN KOOK FAMILY.

Für mich persönlich ist das auch ein großer Verlust, weil Großmeister KIM mein sportliches Leben wie kein andere Mensch beeinflusst hat. Er war mein Lehrer und das größte Vorbild in meinem Leben.

Ich hoffe, dass ich meinem Lehrer und Meister durch mein Leben & Wirken, meinen Dojang und meine Art sein Taekwondo zu lehren weiter zur Ehre genüge.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 11월 13일


DTU-Prüfung

Gestern am 11.11.18 fand im Aurikelstieg beim 1.SC Norderstedt eine DTU-Prüfung mit Teilnehmern aus drei Vereinen statt, von der HAN KOOK Taekwondo FAMILY nahmen 11 Prüflinge teil. Wie immer mussten die Taekwondoin ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen zeigen wie Bahnenlauf, Techniken mit Partner und auf die Pratzen, Formenlauf, Einschrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, und auch die Theorie gehört dazu.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden und konnten glücklich ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen!

Allen Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch !!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 11월 12일


DTU-Prüfung am 11.11. um 11.11 Uhr

Morgen ist im Aurikelstieg in Norderstedt zusammen mit dem befreundeten Dojang in Norderstedt und der Sportschule Taiyo eine DTU-Kup-Prüfung statt.

Natürlich startet eine Prüfung die am 11.11. stattfindet auch standesgemäß um 11.11 Uhr.

Wenn ihr eure Sportfreunden moralisch unterstützen und anfeuern wollt, dann kommt gerne im Aurikelstieg 13, 22850 Norderstedt vorbei.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 11월 10일


Die WTF machts möglich

Dank der neuen Möglichkeiten der WTF-Kup-Prüfungen, kann man auch Prüfungen machen, wenn andere trainieren. Es müssen nicht erst Termine gefunden, Hallen reserviert und Prüfer eingeladen werden.

So ist es möglich auch unsere beruflich stark eingespannten Taekwondoin oder Taekwondoin denen es vor Prüfungen graut einfach mal im Training zu überprüfen.

Das habe ich in den letzten Tagen gemacht ...


← vergrößern Bild

← vergrößern Bild

Ich beglückwünsche die Taekwondoin Thomas DAGES und Arvid BRÖCKER zu ihren neuen Gürteln.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 11월 6일


Hamburger Vizemeister!

Bereits am 20.10.2018 fanden die Internationalen Hamburger Meisterschaften statt, von der HAN KOOK Taekwondo FAMILY starteten 단Lars und Robi.

Besonders spannend machte es Robi, der bei seinem ersten Kampf zu Beginn der dritten Runde mit 11:2 Punkten hinten lag, dies aber zu einem 12:12 aufholen konnte. In der Verlängerung konnte Robi auf Grund des ersten Treffers ("sudden death") gewinnen und stand damit im Finale.

Im Finale trafen beide Taekwondoin auf sehr starke Kämpfer, aber beide erreichten einen zweiten Platz und sind damit in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Hamburger Vizemeister!

← vergrößern Bild

Herzlichen Glückwunsch an 단Lars NELKE und Robert FRÄMKE !!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 10월 29일


Termine

Demnächst liegen wieder einige Termine an, hier eine kleine Übersicht:

  • Reformationstag: am Mittwoch, den 31.10.18 ist erstmals der Reformationstag in Hamburg ein Feiertag, deshalb findet hier kein Training statt!
  • nächste DTU-Prüfung: am Sonntag, den 11.11.18 um 11:11 Uhr findet die nächste DTU-Prüfung statt, so dass auch alle, die in den Herbstferien nicht da waren, eine weitere Gelegenheit haben, ihren nächsten Kup zu erreichen! Also fleißig trainieren! ;-)
  • Lehrgang in Bad Düben: vom 07. bis 09.12.18 findet der diesjährige Weihnachts-Lehrgang in Bad Düben statt. Die Anmeldung ist aktiv, über das Mitglieder-Portal könnt ihr euch anmelden. Bitte zeitig anmelden, damit die Anreise, Unterbringung etc. organisiert werden kann!


Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 10월 27일


1. WTF Kup-Prüfung der HAN KOOK Hamburg

Gestern Nachmittag hat die erste WTF Kup-Prüfung der jüngeren Geschichte des HAN KOOK Family Dojangs in Hamburg stattgefunden.

25 Teilnehmer stellten sich dem Urteil der Taekwondo Meister und zu meiner großen Freude haben alle Teilnehmer bestanden.

← vergrößern Bild

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Graduierung!

Eine besondere Freude war für mich, dass zu diesem besonderen Event mein guter Freund Meister Jan GRAFF vom HAN KOOK Family Dojang Bad Kreuznach da war. Zusammen haben wir uns von den Taekwondoin zeigen lassen, was sie leisten können und auch wie weit sie wirklich gehen wollen. Wir durften dabei Anfänger mit dem weißen Gürtel genauso prüfen, wie auch zwei Teilnehmer, die bei diesem besonderen Anlass die letzte Farbgurt-Prüfung zum rot-schwarzen Gürtel abgelegt haben. Ein wirklich besonderes Erlebnis, was mir immer in Erinnerung bleiben wird.

Unsere Marion hat bis zu ihrem Bruchtest alles gegeben und sich auch von der schmerzenden Hand nach ihrem Bruchtest nicht aufhalten lassen. Genau das macht am Ende auch den Kampfsportler aus, dass er sich auch von Schmerzen nicht gleich beirren lässt.

Ihr alle habt unserem Dojang und damit auch mir als eurem Meister große Ehre gemacht. Danke für diese tollen Leistungen.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 10월 14일


DTU-Prüfung

Heute, am Sonntag den 07.10.18, fand im Schulbergredder 13 eine für unsere Gruppe eher kleine Prüfung statt mit 12 Teilnehmern. Dadurch war (bestimmt zur Freude der Prüflinge!) natürlich ausreichend Zeit, die Taekwondoin gründlich unter die Lupe zu nehmen. Zur Freude aller konnte aber jeder am Ende glücklich seine Prüfungsurkunde in Empfang nehmen! Bereits nächstes Wochenende steht die nächste Prüfung an, diesmal eine WT-Prüfung.

← vergrößern Bild

        Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 10월 7일


Heute DTU-Kup-Prüfungen

Moin Leute,

heute ab 13 Uhr ...

DTU-Kup-Prüfungen
Schulbergredder 13.

Kommt vorbei zum Anfeuern und zuschauen.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 10월 7일


Neue Hallen-Bezeichnungen

Wie schon im Newsletter beschrieben, gibt es z.Zt. unterschiedliche Bezeichnungen für die Sporthallen, in denen wir trainieren. Um vor allem neuen Sportlern den Weg zu erleichtern, gibt es jetzt neu im SC Poppenbüttel einheitliche Hallen-Bezeichnungen für alle Abteilungen.

Das heißt für uns:

ZeitBezeichnung altBezeichnung neuKurz-Bezeichnung
MontagSchulbergredder Halle 3Schulbergredder 13SBR13
Mittwoch (früh)GOA Schulsporthalle 1GOA DreifeldhalleGOA
Mittwoch (spät)Alterredder GrundschuleGrundschule AlsterredderALS
DonnerstagHeinrich-Heine-Gymnasium Halle 2Heinrich-Heine-Gymnasium rechtsHHG R

Besonders die neuen Kurz-Bezeichnungen sind wichtig, insbesondere z.B. für Lehrgänge, Prüfungen etc.!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 9월 19일


Meisterliche Prüfung

Einige haben es schon geahnt, aber dass unser Dojang-Leiter Enrico DICKERT bereits dieses Wochenende seine Prüfung zum 4. Dan ablegen würde, war dann doch eine Überraschung!

Aber der Reihe nach:

Am Samstag, den 08.09.18 fanden in Eschweiler in der Sportschule von Großmeister CHAE Seung-Eun (최승은사범님) Feierlichkeiten zu "40 Jahren Großmeister KIM in Deutschland" und "20 Jahre Sportschule CHAE" statt. Im Rahmen dessen fand eine spezielle Prüfung statt, eine DAN-Prüfung mit insgesamt fünf Teilnehmern.

Dass für die Feierlichkeiten dann auch noch der Lehrer von unserem Großmeister KIM Chul-Hwan (김철환사범님) anwesend war und die Prüfung mit abgenommen hat, ist schon eine Besonderheit, die schwer zu toppen ist. Die Prüflinge hatten also die große Ehre, unseren Meister vor seinem Lehrer Großmeister KIM Jeong-Ho (김정호사범님) stolz zu machen.

Großartig war, dass zu all den wichtigen Personen des Taekwondo-Lebens aller Prüflinge auch noch Meisterin Yeonji KIM (연지김사범님) dabei war. Sie ist die Tochter unseres Großmeisters KIM Chul-Hwan (김철환사범님) und zweifache Vollkontakt-Weltmeisterin.

Vor diesen Prüfern ist es kaum verwunderlich, dass auch DAN-Träger etwas nervös sind. Aber die gründliche Vorbereitung zahlte sich aus. Nach überzeugenden Leistungen in den unterschiedlichen Disziplinen und einer tollen Darbietung in der Selbstverteidigung mit Knall-Effekt, kam die Erlösung: bestanden!!!

Und so sind auch wir glücklich, Dir Meister Enrico, zum 4. DAN gratulieren zu können!!!

← vergrößern Bild


Dazu ein paar Worte von 사범님 Enrico:


← vergrößern Bild

"Diese besondere Prüfung mit meinen engen Freunden Meister Detlef aus Bad Düben, Meister Jan aus Bad Kreuznach und Meister Felix aus Mühlanger ablegen zu können, hat mich glücklich gemacht.

Bei diesen ganzen besonderen Dingen dann auch noch den 4. Dan und damit die Würde eines Taekwondo-Meisters zu erhalten, ist schon ein echter Knaller.

Natürlich hätte ich nicht diese klasse Prüfung ablegen können, wenn ich nicht hätte so tolle Helfer mit nach Eschweiler nehmen können. Ich möchte mich noch einmal bei allen meinen Helfern bedanken. Beginnend mit Mika, die für mich besondere Bedeutung hat, weil sie meine Schülerin ist, die ich vom weißen zum schwarzen Gürtel begleiten konnte. Unserem Alterspräsidenten Olaf bin ich besonders dankbar, weil er uns auch noch gefahren hat. Aber genauso dankbar bin ich natürlich Chris und Robert, die für den Erfolg meiner Prüfung physisch leiden mussten. Und besonderer Dank gilt Hansi, ohne dessen Equipment speziell die Selbstverteidigung nicht so cool geworden wäre."


Wir gratulieren natürlich auch den anderen Prüflingen:

Meister Detlef und Meister Jan zum 5. DAN,

Meister Felix zum 4. DAN und

단Burkhard zum 2. DAN.


Diese Prüfung zeigt mal wieder, dass auch für DAN-Träger das Lernen mit der Erlangung des ersten Schwarzgurtes nicht aufhört. Und bestimmt werden sich dieses Jahr auch noch viele Schüler anschließen, und ihr Können und ihren Mut in ihrer nächsten KUP-Prüfung zeigen.
Wir freuen uns schon darauf!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 9월 16일


Trainingsstart!

Am Donnerstag, den 16.08.2018 beginnt in Hamburg wieder die Schule

und damit auch endlich wieder das Training für alle!

Zur Erinnerung hier noch einmal die Trainingszeiten:

Montag
1700 – 1830 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe
1830 – 2000 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe
2000 – 2030 Uhr Haidong Gumdo & freies Training

Mittwoch
1700 – 1830 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe ab Grün-Gelb (und alle die nicht anders Zeit haben)
1900 – 2030 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe

Donnerstag
1700 – 1815 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe bis Grün-Gelb (und alle die nicht anders Zeit haben)
1815 – 1900 Uhr Taekwondo-Showteam Training
1900 – 2030 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe
2030 – 2100 Uhr freies Training

Viel Spaß!!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 8월 15일


Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 7월 4일


Bald beginnen die Sommerferien!

Sicher freuen sich schon alle auf die Sommerferien, das bedeutet für uns aber auch eine längere Zeit ohne Training, da wir diese "großen" Ferien nicht in die Sporthallen können. Darum:

Nutzt die Zeit, kommt alle noch fleißig zum Training!

Am Mittwoch, den 04. Juli wird das letzte Training vor den hamburger Sommerferien stattfinden.
Nach den Ferien ist dann gleich am ersten Schultag, Donnerstag, den 16. August, das erste Training.

Wir wünschen schon jetzt allen schöne Ferien!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 6월 26일


14. Warnow Cup in Rostock

Am 26.05.18 folgte gleich das nächste Turnier, der 14. Warnow Cup in Rostock.
Unterstützt vom Coach Robert FRAMKE starteten von der HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg fünf Kämpfer, wobei wir uns freuen, dass auch 단Lars mit dabei sein konnte.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: alle Teilnehmer erhielten Platzierungen!


← vergrößern Bild

← vergrößern Bild

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 1.Platz: Thalia PRAETORIUS
  • 2.Plätze: 단Lars NELKE und Fabian KELLERMANN
  • 3.Plätze: Ilayda DÜZGÜN und Piet GEHRKE



Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 6월 03일


1.Offenes Vollkontakt-Event in Hemmingen

Am Samstag vor Pfingsten fand das 1.Offene Vollkontakt-Event in Hemmingen bei Hannover statt, bei dem die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg mit vier Teilnehmern startete - und in unterschiedlichen Klassen, unterstützt vom Coach Robert FRAMKE mit vier Platzierungen nach Hause kam!
← vergrößern Bild
Thalia zeigte in ihrem Kampf eine solche Überlegenheit (über 20 Punkte Unterschied), dass der Kampf bereits nach der zweiten Runde abgebrochen wurde!

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

  • 1.Plätze: Thalia PRAETORIUS und Daniel ZAMANI
← vergrößern Bild ← vergrößern Bild
  • 2.Platz: Fabian KELLERMANN
  • 3.Platz: Piet GEHRKE
← vergrößern Bild ← vergrößern Bild

Toll gemacht!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 5월 22일


Hamburger Mai-Ferien und Pfingsten

In der nächsten Woche stehen für alle Hamburger Schüler die Mai-Ferien an, das Wochenende darauf ist schon Pfingsten!
In der HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wird aber wie gewohnt in den kleinen Ferien durchtrainiert, nur an den Feiertagen findet kein Training statt, das bedeutet für die kommenden Wochen im Einzelnen:

  • Montag, 07.05.: normales Training
  • Mittwoch, 09.05.: normales Training
  • Donnerstag, 10.05.: Christi Himmelfahrt, also kein Training
  • Montag, 21.05.: Pfingstmontag, also kein Training.

Wir wünschen allen schöne Ferien!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 5월 3일


Frohe Ostern

Die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wünscht allen

Frohe & gesegnete Ostern

Heute Abend am Gründonnerstag ist noch regulärer Trainingsbetrieb.

Am Ostermontag trainieren wir nicht!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 3월 29일


Zweiter Lehrgangstag in Hamburg

Auch am zweiten Lehrgangstag wurde fröhlich und fleißig weiter trainiert, und mit schweren Beinen und vielen neuen Eindrücken endete ein spannendes Wochenende.

Insgesamt waren bei diesem Lehrgang Taekwondoin aus neun verschiedenen Vereinen dabei, aus Hamburg und Umgebung, aber auch aus Bad Düben, Bad Kreuznach und Dresden! So fördert ein solcher Lehrgang auch den Austausch zwischen den Vereinen und hilft, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen oder neue dazu zu gewinnen!

Zu guter Letzt fand für 21 Taekwondoin eine Kup-Prüfung statt, abgenommen von Großmeister CHAE. Alle Prüflinge konnten am Ende mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause gehen; besondere Leistungen zeigten Noah RIEKE und Janine RIEKE, die einen Kup-Grad übersprungen haben und gleich ihren gelben Gürtel in Empfang nehmen durften!

← vergrößern Bild

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

Wir danken allen, die zum Erfolg dieses Lehrganges beigetragen haben, insbesondere natürlich Großmeister CHAE Seung-Eun und Meister Detlef CHABIERSKI, die hauptamtlich das Training geleitet haben, und unserem Dojang-Leiter 단 Enrico DICKERT, ohne dessen Engagement dieser Lehrgang nicht hätte stattfinden können!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 3월 25일


Lehrgang mit Großmeister CHAE

Dieses Wochenende findet bereits der 5. HAN KOOK FAMILY Lehrgang in Hamburg statt. Dieser Lehrgang ist für alle teilnehmenden Taekwondoin etwas Besonderes, da wir wieder die Ehre haben, mit Großmeister CHAE Seung-Eun (8.DAN) trainieren zu dürfen. Am heutigen ersten Tag durften alle ordentlich schwitzen, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

← vergrößern Bild

Nach dem ersten Lehrgangstag fanden am späten Nachmittag kleine Turniere in den Disziplinen Formenlauf und Kampf statt.

Beim Formenlauf erlangten in unterschiedlichen Kategorien:

  • 1.Plätze: Noah RIEKE, Ciumara KLANCK TELLO, Azra YILMAZ, HannaVORPAHL, Fabian KELLERMANN und 단Sebastian MOORE
  • 2.Plätze: Max PRAETORIUS, Thalia PRAETORIUS, Zoe HOFER, Lena DE SA, Saskia GENSE und 단Mika SHRESTHA
  • 3.Plätze: Angelina BRANCATI, Frank HOFER, Isabella AHRARY, Alishba KHAN, Holger PRAETORIUS und 단Ole KORFF.

Beim Kampf-Turnier erzielten in unterschiedlichen Klassen:

  • 1.Plätze: Ilayda DÜZGÜN, Azra YILMAZ, Fabian KELLERMANN, 단Lars NELKE und 단Ole KORFF
  • 2.Plätze: Thalia PRAETORIUS, Max PRAETORIUS, Piet GEHRKE, Holger PRAETORIUS und 단Diana STEINMÜLLER.

Allen Taekwondoin unseren herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Lehrgangstag, an dessen Ende für einige eine Gurt-Prüfung anstehen wird!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 3월 24일


mal was mit der Familie machen

Wenn es bei Familie Becker heißt ... '"Lasst uns doch mal was mit der ganzen Familie machen!" ... dann kann es bedeuten, dass es zum Taekwondo Training geht.

Seit mehreren Jahren gehört Familie Becker zu unserem Dojang. Begonnen hat alles mit den Zwillingen Marion und Katharina im August 2011. Nach und nach sind dann alle Familienmitglieder dazu gestoßen. Im Feburar letzten Jahres komplettieren dann die beiden letzten die 7-köpfige Familie.

← vergrößern Bild

Familie Becker ist mit allen ihren Familienmitgliedern auch zu einer festen Stütze in unserem Teil der HAN KOOK Taekwondo FAMILY geworden. Danke für eure Family-Power!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 3월 5일


letztes Training mit 단Lars

Gestern Abend hatten wir das letzte Mal im normalen Trainingsbetrieb die Gelegenheit 단Lars als Trainer bei uns zu haben.

Eigentlich war nicht geplant, dass 단Lars bis zum letzten Mal als Trainer tätig sein muss, leider hat die durch Norddeutschland rollende Influenza-Welle auch vor uns keinen Halt gemacht.

Zur Freude vieler Sportler konnte sich also 단Lars noch ein letztes Mal in unserem Dojang als Trainer austoben, bevor er aus beruflichen Gründen ins niedersächsische Stadthagen zieht.

Wir bedanken uns bei 단Lars für seine tolle Arbeit als Trainer in den letzten 7 Jahren Er hat mit seiner Art das Training zu leiten eine ganz spezielle Note in unseren Dojang gebracht. Die Erfolge in den Wettkampf-Turnieren der letzten Jahren gehen zu einem großen Teil auf sein Training zurück

← vergrößern Bild

Für mich im Speziellen ein besonderer Abschied. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass uns 단Lars uns sicher häufig besuchen wird, weil er ja hier aufgewachsen ist und seine Familie weiterhin hier lebt. Er wird trotzdem eine Lücke hinterlassen, die nur langsam geschlossen werden kann.

In den letzten Jahren hat sich 단Lars von einem Taekwondo-Schüler zu einem Freund und guten Partner im Dojang entwickelt. Er war für jeden Quatsch zu haben und war immer da, wenn Not am Mann war. Er war ein Vertrauter ... für mich persönlich, für unsere Schüler im Dojang und auch für meine Familie.

Ich möchte mich ganz persönlich und öffentlich für die tolle Arbeit und Zusammenarbeit bedanken. Du wirst uns allen fehlen und du bist uns jeder Zeit herzlichst Willkommen!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2018년 2월 26일


Skiferien in Hamburg

Wie in jedem Jahr werden wir auch in 2018 die „kleinen“ Ferien alle ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben. In den „Skiferien“ (5. bis 18. März) geht das Training also einfach weiter! Einzig in den Sommerferien müssen wir sicherlich wieder den Sportbetrieb für 6 Wochen einstellen, aber das wird zu passender Zeit bekannt gegeben.

Allen eine schöne Ferienzeit!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 23일


Behinderungen - Zufahrt zur HHG Halle 2

Wie viele vielleicht schon beim Training gehört haben, gibt es am Heinrich-Heine-Gymnasium beginnende Baumaßnahmen.
Es soll an der Halle 1 (also die Halle gegenüber unserer Donnerstagshalle) eine Vergrößerung gemacht werden. Diese Baumaßnahme wird sicherlich die nächsten Monate für Behinderungen beim Zugang/Zufahrt zum Schulgelände sorgen.
Es gibt für Fußgänger von der Seite Harksheider Straße 2 Zugänge zum Schulgelände: das Haupttor und auch das Tor am Lehrerparkplatz. Auf den Lehrerparkplatz könnt ihr auch eure Autos abstellen, wenn die Zufahrt über die Straße „Poppenbüttler Berg“ nicht möglich ist.
Es ist also für alle Gruppen wichtig, dass ihr donnerstags jetzt etwas früher vor Ort seit, damit ihr ggf. noch ausreichend Zeit habt, um den richtigen Eingang zu suchen.

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 23일


int. Nordic Open - Vollkontakt

Als erstes Turnier dieses Jahres fand am Samstag in Kaltenkirchen der int. Nordic Open Wettkampf statt, ein Nachwuchs-Vollkontaktturnier. Für die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg starteten 5 Kämpfer, als Coach unterstützt von 단 Enrico und 단 Lars. Nach einem anstrengenden Tag stand fest, dass
      alle unsere Taekwondoin eine Platzierung erreichen konnten!

← vergrößern Bild

Eine Überraschung bot Ilayda auf ihrem aller ersten Turnier: sie konnte den schnellsten Finalgewinn der Vereinsgeschichte hinlegen:
bereits nach 9 Sekunden (!) Kampfzeit hat der Trainer der Gegnerin es vorgezogen, das Handtuch zu werfen!
Es ist schon eine echte Leistung, sich dem Kampf gegen einen unbekannten Gegner zu stellen, aber dies war von allen Kämpfern
ein ganz tolles Ergebnis, das insbesondere 단 Enrico mega stolz gemacht hat!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Mehrdad FAIZY (Herren -58kg) 1. Platz
  • Daniel ZAMANI (Jugend B männlich +65kg) 1. Platz
← vergrößern Bild
  • Ilayda DÜZGÜN (Jugend C weiblich -39kg) 1. Platz
  • Thalia PRAETORIUS (Jugend C weiblich -52kg) 2.Platz
  • Fabian KELLERMANN (Jugend B männlich -65kg) 2.Platz
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild
← vergrößern Bild



Allen Kämpfern unseren herzlichen Glückwunsch!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2018년 2월 17일


neue Abteilungsleitung

Der HAN KOOK Taekwondo FAMILY Dojang Hamburg ist ja Teil des Sportclub Poppenbüttel von 1930 e.V. und als ordentliche Sportabteilung im Verein müssen wir in geregelten Abständen die Ämter der Sportabteilung neu wählen. Diese Wahl hat am Montag stattgefunden. Das Ergebnis ist in unserem Organigramm zu sehen (siehe Über uns > Wir im SCP > SC Organigramm)

Wir beglückwünschen alle Gewählten zu ihren neuen Ämtern und Ressorts.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 2월 13일


erste Prüfung im Jahr 2018

Gestern Nachmittag war die erste Prüfung in diesem Jahr. Mit 24 Teilnehmern eher eine kleinere Prüfung in unserer Gruppe. So hatten wir ausreichend Zeit uns die Leistungen genau anzusehen.

Es war für alle ein spannender und lehrreicher Nachmittag. So haben wir unter anderem alle mit einem Augenzwinkern gelernt, dass so mancher Kreis, dann doch Ecken hat. Von diesen kann man prima eine Taeguk starten ...
... oder das der ein oder andere "Elfephant" in der Halle war und man nach dem "tief ein- und wieder ausatmen" auch weitermachen sollte. Es gab also viele entspannte und lustige Momente.

Aber besonders die Hochgraduierten in dieser Prüfung, also die jenseits des grünen Gürtels mussten feststellen, dass eine Prüfung kein Selbstgänger ist.

Am Ende konnten wir aber trotz aller Herausforderungen allen einen neuen Gürtel überreichen.

        Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

← vergrößern Bild

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 2월 12일


frohes und gesundes neues Jahr 2018

← vergrößern Bild

Das Training startet in diesem Jahr wieder am 8. Januar!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2018년 1월 1일

Zuletzt geändert am 14.11.2018 08.36 Uhr