HAN KOOK Hamburg

HanKookNews2017

gesegnete Weihnachten und ein guten Rutsch

Wir wünschen allen Taekwondoin, Eltern, Gästen und Freunden ein ...

gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch

Die Dan-Träger und ich bedanken uns für das tolle Trainingsjahr und freuen uns schon auf viele schöne Erlebnisse im nächsten Jahr.

Ich bedanke mich auch noch einmal persönlich für alle lieben Taekwondoin, die mit helfender Hand immer zur Stelle sind, wenn man sie braucht. Vielen lieben Dank für alle Unterstützung, die ich im vergangen Jahr bekommen habe.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 12월 24일


Weihnachtstraining 2017

Heute Abend ist großes Weihnachtstraining mit Freunden, Bekannten und Verwandten. Ich freue mich schon sehr euch alle zu sehen.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 12월 9일


Weihnachtslehrgang 2017

Wie in jedem Jahr sind wir natürlich auch in diesem Jahr zum Weihnachtslehrgang nach Bad Düben gefahren. Meister Detlef hat auch in diesem Jahr einen großartigen Lehrgang mit Großmeister CHAE organisiert.

In diesem Jahr sind wir mit der größten Mannschaft gefahren. Mit 63 Leuten ging es mit einem großen Reisebus und mehreren kleineren Fahrzeugen auf die Reise nach Bad Düben.

Aber nicht nur der Lehrgang sondern auch eine Prüfung sorgte für die nötige Aufregung unter den Taekwondo Sportlern. Mit großer Freude können alle mit einem neuen Gürtel die Heimreise nach Hamburg antreten.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 12월 9일


Sportunterricht in der Grundschhule Hinsbleek

단Lars und ich konnten heute den Sportunterricht der 3. Klassen an der Grundschule Hinsbleek mal etwas anders gestalten.

Wir haben in den verschiedenen Sportstunden mit allen Schülern zusammen Taekwondo trainiert. Sicherlich für einige eine völlig neue Erfahrung und vielleicht konnten wir ja bei einigen ein Feuer für unseren Sport entfachen.

Offenbar hat es allen gut gefallen, denn die Schüler waren teilweise nicht aus der Halle zu bringen.

Wir von der HAN KOOK Hamburg bedanken uns in besonderem Maße auch noch einmal bei der Lehrerin Frau Drenkow für die Einladung und die Möglichkeit unseren Sport vorstellen zu dürfen

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 11월 16일


int. Schleswig-Holstein CUP 4. Nov. 2017

Gestern Morgen hieß es für 7 unserer Taekwondoins früh aufstehen, denn die Waage beim internationalen Schleswig-Holstein CUP öffnete schon 700 Uhr. Das war der Auftakt für einen langen Tag, der mit Erfolg gekrönt wurde.




Bilder zum vergrößern anklicken

Besonders viele Nerven habe alle beteiligten beim Finalkrimi von Lars in der Klasse Männer bis 80 kg. In der letzten Minute stand es kurz vor Schluss noch 25:26 Trefferpunkte für Lars. Dann konnte sein Gegner einige gute Treffer landen und drehte das Punkte-Verhältnis sogar zu seinen gunsten. Aber in den letzten Sekunden konnte Lars dann die entscheidenden Punkte zum Endstand von 29:32 Trefferpunkten machen. Gut gemacht

Hier die Ergebnisse unseres Samstages:

1. PlatzMika SHRESTHA (Jugend A weiblich -68kg) LK1
Daniel ZAMANI (Jugend B männlich +65kg) LK2
Mehrdad FAIZY (Jugend A männlich -55kg) LK2
단Lars NELKE (Herren -80kg) LK1
2.PlatzVanessa WEGNER (Jugend A weiblich -55kg) LK2
3.PlatzAhmadzia HOFIANI (Jugend A männlich -63kg) LK2
Robert FRÄMKE (Herren +87) LK1

Vielen Dank für die Ehre, die ihr unserem Dojang und mir gemacht habt!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 11월 5일


Überwältigende Show des HARANG Teams

Mit einer furiosen Show hat sich gestern Abend das HARANG Kinder Taekwondo Showteam aus Hamburg verabschiedet und ist dann weiter gefahren zum zweiten Auftritt in Deutschland auf ihrer diesjährigen Europa-Tour.

Wir waren sehr froh euch herzlich in Hamburg willkommen heißen zu können.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 10월 29일


Gemeinsames Training mit dem HARANG Show-Team

Gestern Abend konnten fast alle Sportler der HAN KOOK Hamburg mit den 50 Mitgliedern des HARANG Show-Team trainieren. Außer den Schülern der HAN KOOK waren auch Taekwondoin vom 1. SC Norderstedt und aus Wellingsbüttel dabei.

Heute 1700 Uhr Taekwondo-Show des HARANG-Teams

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 10월 28일


Harang Kinder-Show-Team in Hamburg

Wir können am 27. & 28. Oktober das Harang Kinder-Show-team in Hamburg begrüßen. Über 50 überwiegend junge Taekwondoin aus Südkorea kommen mit einer Taekwondo-Show zu uns nach Poppenbüttel.

Am ...
            Samstag den 28. Oktober, ab 17 Uhr  
zeigen das Show-Team in der Regionalsporthalle am Tegelsbarg 9 in Hamburg dann allen interessierten im Rahmen eines Events des Sportclubs Poppenbüttel was sie alles vorbereitet haben.

Am Freitag nutzen wir die Möglichkeit mit den Sportlern gemeinsam zu trainieren.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 10월 18일


Ergebnisse der int. Norddeutschen Meisterschaft

Hier noch alle Ergebnisse der internationalen Norddeutschen Meisterschaft 2017 aus unserer Sicht ...

  • Vanessa WEGNER .......... 1. Platz

  • Daniel ZAMANI .......... 2. Platz
  • Mehrdad FAIZY .......... 2. Platz
  • Ali ALIJANI .......... 2. Platz

  • Ahmadzia HOFIANI .......... 3. Platz
  • Jonas .......... 3. Platz

Damit konnten sich alle, die angetreten sind, auch platzieren.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 10월 3일


int. Norddeutsche Meisterschaft

heute - genau genommen jetzt - findet die internationale Norddeutsche Meisterschaft statt. In Pinneberg treten Sportler aus dem ganzen Land und den Nachbarländern im Vollkontakt-Wettkampf an. Wir sind auch mit 6 Startern dabei

Und schon am frühen Nachmittag können wir der erste internationale Norddeutsche Meisterin gratulieren. Vanesse konnte schon vor 14 Uhr den Sieg klar machen und ihren Pokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch

vergrößernvergrößern

Wir hoffen auf noch mehr solche Pokale.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 9월 30일


Es geht wieder los!

Ich hoffe, dass alle erlebnisreiche und schöne Schulferien hatten. Am Donnerstag den 31. August startet nun das Training im HAN KOOK Taekwondo Dojang Hamburg wieder.

An unseren Trainingszeiten und Orten hat sich grundsätzlich nichts geändert. Diese Informationen findet ihr unter Training (die Trainingsorte sind hier) auf dieser Internet-Seite.

Weil wir in der ersten Woche nur am Donnerstag trainieren und das FRÜH-Training donnerstags normaler Weise nur für die Anfänger ist, könnten die Fortgeschrittenen in dieser Woche gar nicht trainieren. Das finde ich unschön. Aus diesem Grund sind an diesem Donnerstag alle Graduierungen zum FRÜH-Training eingeladen.

Bitte denkt auch daran, dass donnerstags Show-Team-Training ab 1815 Uhr ist!

In diesem Sinne ... bis Morgen

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 8월 30일


klasse Gürtelprüfung

Tolle Gürtelprüfung am heutigen Tag in der Taekwondo-Abteilung. Alle 37 angetretenen Taekwondo-Schülern konnten nach einer langen Prüfung mit einem neuen Gürtel nach Hause gehen.

Ihr habt mich alle mächtig stolz gemacht. Danke!

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 6월 3일


Sommerlehrgang in Bad Düben mit Prüfungen

Einige Sportler sind selbständig nach Bad Düben zum Sommerlehrgang der HAN KOOK Family mit Großmeister CHAE Seung-Eun gefahren.

Bei dieser Gelegenheit haben zwei unserer Sportler eine Prüfung abgelegt.

Wir beglückwünschen Lars NELKE und wir beglückwünschen Christian DÜLSEN der schon gestern Abend den gelben Gürtel im Haidong Gumdo bestanden hat. Einige von uns trainieren im Haidong Gumdo Dojang Sachsen mit.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 6월 3일


Lehrgangsabschluss mit Prüfung

Am gestrigen Sonntag haben wir gemeinsam den zweiten Lehrgangstag verlebt und viele schöne Übungen gemacht.

Zum Abschluss haben sich dann noch knapp 20 Lehrgangsteilnehmer einer Kup-Prüfung gestellt.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden und können jetzt mit einen schicken neuen Gürtel zum Training gehen. Allen Prüflingen ...

Herzlichen Glückwunsch

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 4월 10일


Schwitzen auf höchstem Niveau

Dieses Wochenende ist der 4. HAN KOOK FAMILY Lehrgang in Hamburg. Zusammen mit Großmeister CHAE Seung-Eun heißt es an diesem Wochenende schwitzen was das Zeug hält. Dieser Lehrgang ist für alle Taekwondoin immer etwas besonderes, weil man nicht so häufig die Chance bekommt mit einem 8. Dan zusammen zu trainieren.

Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Heute folgt Tag 2. Wer also noch will, kann sich noch spontan auf den Weg nach Hummelsbüttel machen, wo wir ab 10 Uhr in den zweiten Lehrgangstag starten.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 4월9일


Die besondere Sportstunde

Heute haben wir für eine besondere Sportstunde in der Stadtteilschule am Heidberg in Hamburg Langenhorn gesorgt.

Der Lehrer Philipp SPENNER hat uns eingeladen unseren Kampfsport einmal vorzustellen. Dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt und haben heute Morgen für die 10. Klasse und danach auch noch für 7. & 8. Klasse „Taekwondo Light“ gemacht. Natürlich kann man in der kurzen Zeit nicht die ganze Bandbreite unseres Sports zeigen. Aber man kann Interesse wecken, was wir hoffentlich auch gemacht haben.

Auf jeden Fall konnten wir in der kurzen Zeit in beiden Gruppen die anfängliche Skepsis gegen die 3 Männer in den komischen Schlafanzügen und auch gegen die eigenwilligen Übungen grundlegend zerstreuen. In zwei Gruppen zu jeweils ca. 45 Schülern haben wir einige Grundlagen geübt und diese dann an den Pratzen gleich ausprobiert.

Wir hoffen natürlich, dass wir vielleicht bei dem Einen oder Anderen das Interesse fürs Taekwondo wecken konnten und wir in den nächsten Wochen vielleicht einen der Teilnehmer in unserem Training wiedersehen können.

Vielen Dank an unseren Taekwondoin Philipp SPENNER, der uns diese grandiose Möglichkeit geschaffen hat und von meiner Seite einen speziellen Dank an meine beiden Helfer Lars NELKE und Adrian SELMANAJ, die mit ihrer Hilfe zum Erfolg des Projekts „Sportstunde“ beigetragen haben.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 3월 24일


Training nach den Ski-Ferien

Gestern Abend war das erste Training nach den Hamburger Ski-Ferien ... schöne wieder alle dabei zu haben. Auch wenn mit fast 50 Teilnehmern im FRÜH- und noch mal über 25 im SPÄT-Training die Halle an ihre Kapazitätsgrenzen kommt.

vergrößernvergrößern

Außerdem haben wir uns über den Besuch aus Dresden gefreut. Diana aus dem Jong Do Verein Dresden war in der Gegend und hat uns im Training besucht.

Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 3월 21일


Training in den Ferien 6.-17. März

Während der aktuellen Hamburger Ski-Ferien (6.-17. März 2017) läuft das Training bei uns zu den gewohnten Trainingszeiten und an den gewohnten Orten weiter.


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 3월 6일


zweite Prüfung

Und auch die zweite Prüfung ist vorrüber. Am Donnerstag (23. Feb. 2017) mussten sich die höher Graduierten beweisen. Eine für alle Nerven aufreibende Prüfung nahm ihren Lauf.

Bei vielen Dingen stellt sich nach einer gewissen Zeit Routine ein. Das ist bei Prüfungen leider nichts anderes. Kombiniert mit den steigenden Ansprüchen passende zu den hohen Graduierungen, entsteht eine gefährliche Mischung.

Herzlichen Glückwunsch


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 2월 27일


erste Prüfung erfolgreich

Gestern Abend war die erste unserer Prüfungen in dieser Woche. Unsere Anfänger habe sich dem Urteil der Prüfer gestellt. Zum meiner Freude konnten wir allen einen Gürtel überreichen.

Herzlichen Glückwunsch

Für eine besondere Überraschung hat am gestrigen Abend Ilayda DÜZGÜN gesorgt. Sie wollte ihren weiß-gelben Gürtel bestehen. Ihre Leistungen waren aber dann so herausragend, dass wir ihr gleich den gelben Gürtel überreichen konnten.

Vielen Dank allen Prüflingen, dass ihr eurem Lehrer und Dojang-Leiter solche Ehre gemacht habt.


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 2월 20일


Prüfungswoche KW8

Diese Woche ist Prüfungswoche in der HAN KOOK Hamburg. Deshalb entfällt leider das reguläre Training am Montag und leider auch am Donnerstag. Weil

Montag Prüfung Weiß bis Gelb und

Donnerstag Prüfung Gelb/Grün bis Blau ist

Aus diesem Grunde ist unser Training am Mittwoch ab 17 Uhr in dieser Woche für alle Graduierungen offen. Wo das Training stattfindet könnt ihr in der Rubrik Training sehen.

Wir drücken allen die Daumen für die Prüfung


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 2월 20일


Selbstverteidigungskurs im SC Poppenbüttel

Am Wochenende hat 단 Enrico im Rahmen des Kursprogramms des Sportclubs Poppenbüttel von 1930 e.V. einen Selbstverteidigungskurs gegeben. Diesen Kurs als Intensiv-Training an einem Wochenende zu machen, war ein interessantes Experiment, dass sehr gut gelungen ist. An den zwei Tagen haben die Teilnehmerinnen gelernt sich auf die verschiedensten Weisen gegen die unterschiedlichsten Angriffe zu verteidigen.


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 1월 6일


Frohes neues Jahr

Die Gruppe der HAN KOOK Hamburg wünscht allen ein ...

frohes und gesunden neues Jahr

Das Training startet am Montag den 9. Januar 2017 zu den gewohnten Zeiten wieder.


Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장
2017년 1월 6일